Veranstaltungen

 

KUNST

DETEKTOR

Seit 2011 öffneten jeweils an einem langen Wochenende im Herbst bis zu vierzig im Bezirk Charlottenburg beheimatete Ateliers ihre Türen. Interessierte konnten selbstständig auf Erkundungstour gehen oder Führungen und Rundgänge durch drei bis sechs im selben Kiez gelegene Ateliers buchen. Auch 2019 soll es wieder einen Kunstdetektor geben. Weitere Infos finden Sie ab Dezember hier: www.kunstdetektor.com

 

 

GALERIE

AUSSTELLUNG

Unsere Galerie soll zu einem Ort der Kommunikation und für die Kunst werden. Im nächsten Jahr finden deshalb regelmäßig Ausstellungen, Lesungen und auch Konzerte statt. Im Frühjahr 2019 stellen Künstler, Filmemacher, Musiker und Autoren ihre aktuellen Arbeiten in der Galerie Lietzow 12 vor. Im Vorfeld stellen wir in der Rubrik Ateliers in kurzen Porträts alle Kreativen aus unserem Haus vor.

 

 

EUROPA ZWISCHEN GUT UND BÖRSE

Kabarettistisches Länderspiel von und mit STEFAN REUSCH

Populisten rumoren, Bürokraten verregeln, Zäune spriessen – es brodelt auf dem Kontinent! Es geht um alles. Europa wackelt.

Stefan Reusch, der Wochenrückblicker von SWR 3, hält alles fest, bringt es in Ordnung – er zeigt uns, wie wir sind. Reusch stellt alle Arten von Zeitgenossen auf die Bühne: bekannte (Emmanuel Macron) und unbekannte (den Hessen), sympathische (den Hessen) und unsympathische (Emmanuel Macron). Er stellt sie so dar, dass man über sie lachen kann. Zum Glück. Sonst müsste man weinen. Und die zweite gute Nachricht: Europa gibt es noch. Noch.

Jetzt aber schnell:
Stefan Reusch wird unsern Kontinent so lange runterputzen, bis er glänzt. Er rettet die Natur und die Autoindustrie. Aber nur ein bisschen. Und sehr unterhaltsam.

Musikalisch untermalt werden Reuschs Europa-Geschichten von dem Berliner Gitarristen Heinz Becker-Lehfeldt.

„Großes Kino, das! “ (Rheinpfalz)

 

 

 

VERGANGENE EVENTS

 

 

Eröffnung der Galerie durch den Bürgermeister Reinhard Naumann zusammen mit der Künstlerin Brigitte Arndt.

 

 

Einladung zur ersten
Vernissage. Bärenlikör
aus der alten Brennerei.

 

 

ZEITREISE – 40 JAHRE KÜNSTLERHOF

 

 

 

Feierliche Einweihung der
Gedenktafel zu Ehren von
Erich Mühsam, Lyriker und Essayist.